Neferati`s Space

Just another WordPress.com site

Twitter, Zwitscher, Twitter oder was? 27. Juni 2009

Filed under: Computer und Internet — neferati2008 @ 01:27
Ja, jetzt bin ich auch dem Twitterwahn verfallen.
Aber es hat wirklich eine Menge Vorteile. Zum Einen kann man auf seine eigenen Seiten aufmerksam machen,
wenn man z.B. viele Klicks braucht, weil man Werbung geschaltet hat.
 
Man kann sich aber auch ganz leicht mit interessanten Menschen verlinken und ihnen folgen. Ist schon interessant, immer zu
wissen, was grad bei der NASA los ist oder über alle neuen Ausstellungen in Berlin informiert zu sein.
 
Man kann auch gut neue Bekannte und Freunde finden.
Den Anspruch, den meist besuchten Account zu haben, den habe ich nicht. Das heißt ja, ich schau selber gar nicht mehr in die
Nachrichten rein, die mich interessieren. Das können die Sammelwütigen tun oder die…..Na ja, ich bekam auch ganz schnell Verbindungsangebote
von leichteren Mädchen.
 
Witzig ist Twitter auch für Bastler wie mich. Man kann viele kleine Tools nutzen. Z.B. kann man Twitter mit dem eigenen Kalender etwa bei Google
verbinden. Dann entsteht wie nebenbei ein Twittertagebuch. Die ganzen ExtraTools muss man sich natürlich aus dem Netz suchen etwa hier:
 
 
Ein Tool probiere ich hier gleich mal aus und zeige Euch meine Verbindungen auf Twitter:
 
 

Get your twitter mosaic here.

Get your twitter mosaic here.

Viel Spaß Euch allen mit Twitter, Eure Nefereratix

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s