Neferati`s Space

Just another WordPress.com site

Margot Käßmann ist die erste Frau an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland 28. Oktober 2009

Filed under: Glauben — neferati2008 @ 23:51
 
 

Margot Käßmann ist die erste Frau an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland

 

Da kann ich nur sagen: HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE

Margot Käßmann führt die evangelische Kirche

 

 

Und leider führt sie unsere Kirche schon nicht mehr.
Das stimmt mich sehr traurig. Wenn ich sehe, was andere so für Verbrechen begehen und die können ungestraft weiter machen…..
Jedoch war es ja auch Schwester Käßmanss eigener Entschluss, das Amt niederzulegen. Sie steht eben zu dem, was sie predigt. Solche Menschen können wir viel mehr in der Kirche brauchen.
Sie hätte so viel bewegen können, wo sich andere nicht herantrauen. Mir fällt überhaupt auf, dass –  wie in der Wirtschaft und Politik – vor allem die Frauen es sind, die aufstehen und ihre Meinung sagen und Dinge verändern wollen. Ich wünsche Margot Käßmann Gottes Segen und persönlich wie in ihrem Arbeitsfeld alles erdenklich Gute, sowie immer freundliche Menschen an ihrer Seite.

 

Kommentar verfassen

